Erklär's mir: Was ist ein Wildzaun?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Tiere einfach so über die Straße laufen, kann das gefährlich werden, denn auf der Straße fahren Autos. Wenn die mit den Tieren zusammenstoßen, gibt es Unfälle. Dabei können sich die Tiere und Menschen sehr verletzen. Besonders häufig geschieht das auf Straßen, die durch Wälder oder große Wiesen führen. Hier leben zum Beispiel Rehe und Wildschweine. Damit sie nicht auf die Straße laufen, werden manchmal am Straßenrand Zäune aufgestellt. Das passiert gerade an der Autobahn A 5, die durch Südbaden führt. Solche Zäune werden Wildschutzzäune genannt. Damit die Tiere trotzdem auf die andere Seite der Straße kommen können, werden an manchen Orten sogenannte Wildtierbrücken oder Grünbrücken für sie gebaut. Für kleinere Tiere werden manchmal besondere Tunnel gebaut.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel