Erklär's mir: Wer ist Bob Dylan?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bob Dylan ist der berühmteste amerikanische Rockmusiker. Sein richtiger Name ist Robert Allen Zimmerman. Er wurde am 24. Mai 1941 in Duluth geboren. Als Kind lernte er Gitarre, Mundharmonika und Klavier. Das wichtigste Instrument ist seine raue Stimme. In der Schule gründete er eine Band. Später spielte er in Bars. Im Jahr 1961 hatte er seinen ersten großen Auftritt und wurde sehr bekannt – wahrscheinlich auch bei deinen Eltern. Seine Lieder handeln von Liebe oder Krieg. Gern probiert er auch verschiedene Instrumente aus. Er erhielt mehrere Preise und tritt bis heute bei sehr vielen Konzerten auf. Bis heute gibt es von und über Bob Dylan 59 Musikalben, zehn Filme und 46 Bücher.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel