Erleichterung bei Gärtnern

Rettichfrühstück und politische Gespräche im Gewächshaus / Gärtnerei Götz ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Bei einem Rettichfrühstück im Gewächshaus der Gärtnerei Götz klärte der Verband Badischer Gartenbaubetriebe die Besucher über aktuelle politische Fragen im Gartenbau auf. "Gott sei Dank ist die geplante Umsatzsteuererhöhung für Gärtner und Floristen vom Tisch", sagte Geschäftsführer Jörg Fleischhacker. "Die schlechte Wirtschaftslage brachte bei vielen Gärtnereien ein Umsatzminus von bis zu 20 Prozent. Eine Steuererhöhung von sieben auf 16 Prozent hätte viele Betriebe in den Ruin getrieben."

Weiterhin berichtete Fleischhacker von dem Plan, gartenbauliche Kompetenzzentren zu bilden. Im Zuge der Verwaltungsreform sollen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel