BZ-Interview

Ermittlungen zu Blötschers Waffe und Unterkünften laufen noch

Auch nach dem Tod des mutmaßlichen Sexualstraftäters Mike Blötscher sind nicht alle Fragen beantwortet. Ein Interview mit Ralf Langenbach, Erster Staatsanwalt, über die Ermittlungen und die juristische Bewertung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nahe des Bad Krozinger Stadtteil Bieng...ar tagelang nach ihm gefahndet worden.  | Foto: Alexander Huber
Nahe des Bad Krozinger Stadtteil Biengens hat sich der mutmaßliche Sexualstraftäter Mike Blötscher selbst gerichtet. Zuvor war tagelang nach ihm gefahndet worden. Foto: Alexander Huber

BZ: In der Pressekonferenz hat Oberstaatsanwalt die Rolle der Medien und der Öffentlichkeit gelobt. Andererseits hat die Polizei Details erst auf mehrmaliges Nachfragen hin veröffentlicht. Wie ist in diesem Fall das Verhältnis von Persönlichkeitsrechten des mutmaßlichen Täters und dem Recht der Öffentlichkeit auf Information?
Langenbach: Beim Verhältnis der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel