Erneuerung am Ratstisch

Eisenbach wählt sieben Neulinge und zwei Rückkehrer / Schätzle, Duttlinger und Raufer vorne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EISENBACH. Der erwartete Generationswechsel hat sich bei der Gemeinderatswahl am Sonntag ergeben. Von den 14 gewählten Männern und Frauen gehören nur fünf schon der amtierenden Bürgervertretung an; neun Räte hatten auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Sieben Gewählte sind ganz neu, zwei sind Rückkehrer. Der neue Gemeinderat wird sich Anfang September konstituieren; mit Blick auch auf den Wechsel auf dem Sessel des Bürgermeisters wird die Kommunalpolitik künftig von überwiegend neuen Leuten bestimmt werden.

Stimmenkönig ist Manfred Schätzle von der Freien Wählervereinigung (1384), der schon bisher am Ratstisch saß, vor Karl-Josef Duttlinger, gleichfalls Freie Wähler (1123), der aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel