Erntemenge wächst um 70 Prozent
Die Nimburger und Bottinger Winzer erzielten im Jahr 2004 ein durchschnittliches Mostgewicht von 90 Grad Öchsle (2003: 103).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-NIMBURG. 381 153 Kilogramm Trauben haben die Nimburger und Bottinger Winzer in diesem Jahr abgeliefert. Das sind 70 Prozent mehr - allerdings bei einer um acht Prozent vergrößerten Rebfläche - als im Vorjahr, in dem 226 343 Kilogramm Trauben geerntet wurden. Das waren die beeindruckendsten Zahlen, die bei der Jahresversammlung der Genossenschaft Anfang der Woche im "Rebstock" in Bottingen genannt wurden.
Aus dem Rückblick des Vorstandsvorsitzenden Erwin Mick erfuhr man aber auch, dass die Mostgewichte in 2004 gar nicht so schlecht ausfielen, wenn auch wenn die dreistelligen Öchslegrade des vergangenen Jahres ...