Erst der Anfang ist gemacht

Die Archivgruppe möchte zum 900-Jahre-Jubiläum im Jahr 2018 eine Ortschronik vorlegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Archiv1: Heinrich Fehrenbach, Joanna K...nd hinten links) soll ein Anfang sein.  | Foto: alexandra wehrle
Archiv1: Heinrich Fehrenbach, Joanna Kupczyk, Bernhard Kirner, Josef Faller und Johannes Rödelsperger (von links) versuchen seit über einem Jahr die Quellen zur Geschichte von St. Märgen zu sichten. Der Nachlass von Andreas Faller (vorne und hinten links) soll ein Anfang sein. Foto: alexandra wehrle

ST. MÄRGEN. Noch viel zu tun gibt es für die Archivgruppe, die sich Anfang vergangenen Jahres gegründet hat. Über ein Jahr lang hat Joanna Kupczyk den Nachlass von Andreas Faller sortiert, ausgewertet ist er noch nicht. Die anderen Mitglieder sind ebenfalls dabei, Quellen aufzutun und Themen auszudenken. Als Fernziel steht eine Ortschronik im Raum.

Josef Faller, Heinrich Fehrenbach, Bernhard Kirner, Joanna Kupczyk und Johannes Rödelsperger treffen sich fast jeden Montag ab 18 Uhr im Dachgeschoss des Rathauses zur Besprechung. Als Ziel ihrer Arbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel