Erst die Lehre, dann die Karriere

Die Unternehmen bilden nicht nur aus – sie fördern auch die Karrieren ihrer Lehrlinge / Der Infotag gibt einen Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit einem Hauptschulabschluss war Frank Walter in die Ausbildung gestartet. Bald hat er den Ingenieurstitel in der Tasche. "Karriere mit Lehre" nennt sich das Programm, das der heute 23-Jährige bei der Schaeffler KG durchlaufen hat. Und auch die beiden anderen Veranstalter des Infotags Ausbildung – Schneider Electric Motion und Kieninger – suchen Auszubildende, die sich weiterbilden wollen.

Der Weg war hart. "Da muss man schon zäh sein", räumt Frank Walter ein. Während der Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Schaeffler KG machte er die Fachhochschulereife nach. Jetzt studiert er im 8. Semester an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel