"Erst in die Elternrolle hineinwachsen"
BZ-INTERVIEW mit Heidrun Sieß, die in ihren Seminaren Tipps zur Kindererziehung gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ob "Taiji-Quigong für Fortgeschrittene", die "Persische Küche" oder "Was Handys alles können": Kurse und Seminare gibt es mittlerweile in fast allen Bereichen. Wo aber gibt es Tipps, wie man mit kleinen Trotzköpfen, empfindlichen Pubertierenden und jähzornigen Besserwissern umgeht? Martina Philipp unterhielt sich mit der Pädagogin Heidrun Sieß, die am Samstag im Arbeitskreis "Eltern werden - Eltern sein" ein Seminar für ratsuchende Mütter und Väter anbietet.
BZ: Sind Sie der Meinung, dass Eltern Nachhilfe in Sachen Erziehung brauchen?Sieß: Ich wehre mich etwas gegen das Wort Nachhilfe. Es sind wohl vor allem Informationen, die Eltern brauchen. Schließlich wird man nicht als Eltern geboren, sondern muss erst in die Rolle ...