Erst muss das Fax da sein
Werner Schmid: Tunnel-Alarmierungsplan wird demnächst in der Leitstelle hinterlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Bei der Rettungsübung im Katzenbergtunnel wurde das Vorgehen bei einem Notfall im Tunnel kürzlich getestet, für Einsatzleiter Werner Schmid haben sich die geplanten Abläufe bewährt. In den nächsten Tagen wird die Leitstelle in Lörrach den ausgearbeiteten Alarmierungsplan bekommen, nach dem die Leitstelle bei echten Notfällen im Tunnel die Rettungskräfte informieren muss. Ein weiterer nötiger Schritt, damit der Tunnel am 9. Dezember in Betrieb gehen kann.
"Alarmierungs- und Ausrückeordnung" heißt der Plan im Fachjargon, an dem die Feuerwehr Bad Bellingen für den nördlichen Teil und die Feuerwehr Efringen-Kirchen für den südlichen Teil des Tunnels mitgearbeitet hat. ...