Neue Brücke

Erste Einblicke in das Konzept, das Steinens Verkehrsprobleme lösen soll

BZ-Plus Wenn es in Sachen Verkehrsberuhigung in Steinen vorangehen soll, muss der Bahnübergang für den Verkehr dicht gemacht werden. Darüber bestand Einigkeit in der jüngsten Gemeinderatssitzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Steinener Bahnübergang rückt im Zu...sten aber  gleich mehrere Brücken her.  | Foto: Rolf Reißmann
Der Steinener Bahnübergang rückt im Zuge der Überlegungen für eine Verkehrsberuhigung im Kernort in den Mittelpunkt des Interesses. Um ihn schließen zu können, müssten aber gleich mehrere Brücken her. Foto: Rolf Reißmann
Neue Lösungsansätze für die seit Jahren diskutierten Verkehrsprobleme in und um Steinen waren Thema der außerordentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstagabend. Johannes Brandsch (Planungsbüro Rapp-Regioplan) präsentierte den Gemeinderäten und rund 25 Zuhörern die Einzelheiten des Bedarfskonzepts, das schon 2020 vorliegen sollte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel