Kreativ, bunt, an ungewöhnlichen Orten

Erste Kulturnacht ein Erfolg

Martina David-Wenk

Von Martina David-Wenk

So, 01. Mai 2016 um 18:35 Uhr

Lörrach

Wer in der ersten gemeinsamen Kulturnacht der Oberzentrumspartner Lörrach und Weil am Rhein alles sehen wollte, braucht Kondition. Es gab eine Vielzahl an Stationen und allerlei Überraschendes.

LÖRRACH/WEIL AM RHEIN. Die erste gemeinsame Kulturnacht diesseits und jenseits des Tüllinger Bergs war ein Erfolg. Die trockene und verhältnismäßig laue Nacht, in diesen Tagen eher eine Ausnahme, trug sicher dazu bei. Regenwetter ist wenig zuträglich, wenn man sich von Station zu Station bewegen will – und das war das Wesen dieser Nacht. Das gemütliche Schlendern oder Radeln von hier nach dort machte den besonderen Reiz der Veranstaltung aus. Doch auch Busse konnte man nutzen.

Der freiwillige Eintrittspreis von fünf Euro wurde von den Gästen gerne bezahlt. Birgit Stern von der Touristinformation spricht von rund 200 roten Armbändern, die sie bis 22 Uhr verkauft hat. Auch im Dreiländermuseum sei die Nachfrage rege gewesen. Der niedere Eintrittspreis hat die Zahl jener, die das Ereignis genossen, ohne zu bezahlen, wohl erfreulich begrenzt.
Kaum ist die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung