Erste Rate für Sportbadsanierung

Denzlingens Haushalt sieht für 2004 insgesamt 22,8 Millionen Euro vor/ Pro-Kopf-Verschuldung liegt derzeit bei 88 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Wie es Tradition ist, brachte am Dienstagabend in der letzten Gemeinderatssitzung des zu Ende gehenden Jahres der Bürgermeister den Haushalt fürs kommende ein. Lothar Fischers Zahlenwerk sieht einen Gesamtumfang von 22,8 Millionen Euro vor; allein noch 5,2 Millionen sind im investiven Vermögenshaushalt eingestellt. Doch werden auch für Denzlingen die Finanzspielräume enger, so Fischer und sein Kämmerer Detlev Bührer.

"Auch die Kommunen wünschen Sicherheit für ihre Finanzen", forderte Bürgermeister Lothar Fischer am Dienstagabend im Gemeinderat. In seiner Haushaltsrede kritisierte er die "hohen Umlagen, die wir an Bund, Land und Kreis abführen müssen und die rund 50 Prozent der Gesamtausgaben des Verwaltungshaushaltes ausmachten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel