Berlin

Erste Regierungserklärung von Olaf Scholz: Gezeitenwechsel ohne Gänsehaut

BZ-Plus Pandemie, Bürgergeld, Klimaschutz: Olaf Scholz hat im Bundestag zentrale Projekte der Ampel-Regierung erläutert. Die Opposition vermisste dabei vor allem eines – die Begeisterung des Bundeskanzlers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manche vermissten die rhetorische Bege...rster Regierungserklärung am Mittwoch.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
Manche vermissten die rhetorische Begeisterung bei Olaf Scholz’ erster Regierungserklärung am Mittwoch. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Als knapp die Hälfte der 84 Minuten vorbei gewesen sind, in denen Olaf Scholz die Linien seiner Kanzlerschaft und die zentralen Projekte der neuen Ampel-Koalition erläuterte, meldete sich die graue Eminenz der deutschen Satire zu Wort. Die erste Regierungserklärung erzeuge "eine bundesweite Gänsehaut", schrieb Harald Schmidt am Mittwoch auf Twitter: "Emotional und mitreißend, dieser Teufelskerl." In dieselbe Kerbe sollte kurz darauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel