Erste Standortbestimmung am Ball
FC Neustadt ist heute zum Auftakt der Pokalrunde in Bad Dürrheim gefordert / Löffinger wollen Revanche gegen Tannheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (zwi/jb/bra). Hinter den Fußballern der Region liegen schweißtreibende Wochen mit viel Laufarbeit. Jetzt gilt es, die ersten Früchte der strapaziösen Saisonvorbereitung zu ernten. Acht Mannschaften von Schwarzwald und Baar erwartet am Wochenende in der ersten Runde des südbadischen Vereinspokals eine willkommene Standortbestimmung. Besonderen Reiz verspricht heute Abend das Kräftemessen zwischen Verbandsliga-Absteiger Bad Dürrheim und dem Landesligisten FC Neustadt. Die Revanche ist schon fix geplant. In zwei Wochen treffen beide Teams zum Landesliga-Auftakt erneut aufeinander – dann im Neustädter Jahn-Stadion.
FC Bad Dürrheim – FC Neustadt (Heute, Freitag, 18.30 Uhr). FCN-Trainer Andreas Ackermann konnte in der vergangenen Woche unverhofft Verstärkungen begrüßen. Die Neustädter Eigengewächse Fabian Papa und Ranil Weerakkody kehrten dem von akuter Spielerschwindsucht bedrohten Verbandsligisten FV Donaueschingen den Rücken und kehrten in die Heimat zurück. Zudem kam Philipp Simon vom Bezirksligisten SV Hinterzarten. Damit verfügen die ...