Erstellt der Kreis ein Glasfasernetz?

Nach der Grobplanung: Noch fehlt die Grundsatzentscheidung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die entscheidende Frage, ob der Landkreis zum Aufbau eines Glasfasernetzes für die Datenübertragung bis an die Eingangstore aller Städte und Gemeinden, richtig Geld in die Hand nehmen soll, blieb auch am Montag in der jüngsten Sitzung des Kreistags unbeantwortet. Möglicherweise wird und muss dafür ein Zweckverband gegründet werden, um notwendige Projekte finanzieren zu können. Erste Planungen stellte die Regensburger Firma Innovative Kommunikations-Technologie (IKT) vor.

Einen "hohen Handlungsbedarf" registrierte Thorsten Kille von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises. Deutlich wurde am Montag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel