"Ersten Lohn gespendet"

Die SOS-Kinderdörfer feiern 60. Geburtstag und bedanken sich bei ihren Spendern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Rau, Regionalleiter bei SOS-Kin... Moderatorin Dunja Burghardt (rechts).  | Foto: Patrick Seeger
Thomas Rau, Regionalleiter bei SOS-Kinderdorf (Zweiter von rechts) ehrt die Kinderdorf-Spender Ulrich Mentz (Zweiter von links) und Ursula Dahm (Dritte von rechts), eingerahmt von Karin Schäfer (links, SOS-Kinderdorf Schwarzwald) und Moderatorin Dunja Burghardt (rechts). Foto: Patrick Seeger

Seit 60 Jahren gibt es die Kinderhilfsaktion SOS-Kinderdörfer. Anlässlich des Jubiläums veranstaltet die Organisation eine Tour durch ganz Deutschland, um den Spendern zu danken. Am Dienstagabend kamen rund 200 eingeladene Spender aus Freiburg und der Region in das Bürgerhaus am Seepark.

"Vor 55 Jahren habe ich meinen ersten Ausbildungslohn von der Telekom gespendet", erzählt Bernhold Winterer. Der 73-jährige Ettenheimer war selbst ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel