Erster Bauantrag für die Kronenwiese liegt vor

Große Pläne für die Stadteinfahrt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der erste Bauantrag ist gestellt: Bereits im Herbst soll auf der Kronenwiese mit dem Bau eines großen Ärztehauses begonnen werden. Der markante, 82 Meter lange und bis zu siebenstöckige Bau entlang der Hauptstraße wird der wichtigsten Offenburger Stadteinfahrt ein neues Gesicht geben. Dann folgen nach und nach die übrigen Projekte auf dem 29 Hektar großen ehemaligen-Burda-Areal. Etwa 50 Millionen Euro werden insgesamt auf der Kronenwiese investiert. Die Investoren und ihre Pläne im Überblick.

Hurrle baut Ärztehaus
Als Stadtbild prägendes Gebäude wird das Ärztehaus entlang der Hauptstraße errichtet. Deshalb redet auch der neue Gestaltungsbeirat ein gewichtiges Wörtchen mit. Den Entwurf kennzeichnet ähnlich wie bei der Offenburger Gewerbeschule eine sehr geometrische und formale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel