Erster Preis für klugen Energie-Mix

Mit seinem Natur-Energie-Haus überzeugte Adolf-Karl Griesser beim Umweltschutzwettbewerb des Landkreises Waldshut die Jury.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IBACH. Das Haus von Adolf-Karl Griesser in Oberibach wirkt wohlgepflegt und stattlich, wenn man sich dem Eingang nähert, doch nichts deutet zunächst darauf hin, dass am Haus "Eigerblick" mehr dran ist, als man auf den ersten Blick sieht. In Wirklichkeit aber versteckt sich in Griessers Haus so viel ausgeklügelte Technik zur Energieerzeugung, dass der Maschinenbauingenieur für seine Wohnstatt vor kurzem mit einem ersten Umweltschutzpreis 2006 des Landratsamtes Waldshut ausgezeichnet wurde.

Das Besondere an Griessers Natur-Energie-Haus: Es produziert mehr Energie, als es verbraucht, weil es gleich mit zwei einschlägigen Techniken ausgestattet ist: Photovoltaikanlagen und Erdwärme. Beide Techniken zusammen ersparen der Umwelt eine jährliche CO2-Menge von mehr als 18 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel