Schnelle Hilfe

Ersthelfer-App soll Leben in der Ortenau retten

BZ-Plus Der Ortenaukreis stellt Geld für ein Alarmierungssystem bereit, das bei Notfällen Ersthelfer in der Nähe verständigt. Durch die App steigt die Chance auf eine erfolgreiche Reanimation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erste Hilfe will geübt sein: Ersthelfe...Nähe über eine App  informiert werden.  | Foto: Armin Weigel (dpa)
Erste Hilfe will geübt sein: Ersthelfer, die sich auskennen, sollen künftig auch in der Ortenau bei einem Notfall in der Nähe über eine App informiert werden. Foto: Armin Weigel (dpa)
Ausgebildete Ersthelfer können in Zukunft im Ortenaukreis bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand, sofern sie sich in der Nähe eines Notfallorts aufhalten, über eine App alarmiert werden. Somit steigt die Chance, dass Patienten erfolgreich reanimiert werden können – zumal es häufig auf Schnelligkeit ankommt, bis der alarmierte Notfallarzt eintrifft.
Rückblick: Nachbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel