Saarbrücken - Düsseldorf

Erstmals steht ein Viertligist im Halbfinale des DFB-Pokals

Der 1. FC Saarbrücken gewinnt gegen Erstligist Fortuna Düsseldorf mit 8:7 nach Elfmeterschießen – und schreibt damit Pokalgeschichte. Ein Ex-Freiburger wird zum Held des Abends.  

Mail
Saarbrückens Schlussmann Daniel Batz w...ennings in der regulären Spielzeit ab.  | Foto: Thomas Frey (dpa)
1/3
Saarbrückens Schlussmann Daniel Batz wehrt hier einen Elfmeter von Rouwen Hennings in der regulären Spielzeit ab. Foto: Thomas Frey (dpa)
Der 1. FC Saarbrücken hat DFB-Pokal-Geschichte geschrieben und als erster Fußball-Viertligist das Halbfinale des 1935 gegründeten Wettbewerbs erreicht. Der Regionalligist setzte sich am Dienstagabend gegen Bundesligist Fortuna Düsseldorf nach einem sehr spannenden Elfmeterschießen im Viertelfinale mit 8:7 (1:1, 1:1, 1:0) durch.
Tobias ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Rösler, Tobias Jänicke, Daniel Batz