Erzieherin hat sich von der Animateurin zur Begleiterin gewandelt
BZ-INTERVIEW mit Brigitte Jaekel und Susanne Göring vom städtischen Kindergarten "Pfiffikus" / Tag der offenen Tür zum fünfjährigen Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (rso). Am kommenden Samstag, 7. Juli, feiert die Kindertagesstätte "Pfiffikus" ihr fünfjähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Brigitte Jaekel, Pfiffikus-Leiterin, und Susanne Göring, die seit Beginn als Erzieherin in der Einrichtung arbeitet, sprachen mit BZ-Mitarbeiterin Rebekka Sommer über die Besonderheiten der Kindertagesstätte, ihre Anfänge und den modernen Kindergartenalltag.
BZ: Frau Göring, welche Erinnerungen haben Sie an die erste Zeit bei Pfiffikus?Göhring: Als die Kita vor fünf Jahren gegründet wurde, stießen neun Erzieherinnen aufeinander, die sich überhaupt nicht kannten. In einem viertägigen Workshop lernten wir uns gegenseitig kennen und machten uns mit den Grundgedanken vertraut: Die Kita "Pfiffikus" verfolgt einen offenen Ansatz, bei dem sich die ...