Es bleibt bei zwei Wehren
Friedenweiler braucht zwei Standorte, finden Feuerwehrleute und Kommunalpolitiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Bedarf es einer geistigen Öffnung und neuer Wege, oder wird es im Feuerwehrwesen der Gemeinde Friedenweiler so weitergehen wie bisher, mit zwei Gerätehäusern, zwei großen Einsatzfahrzeugen und zwei Abteilungen? Das waren die zentralen Fragen, die der gesamte Feuerwehrausschuss zusammen mit Bürgermeister und Gemeinderat in einem vierstündigen Workshop zu beantworten versuchten. Die Grundlage für die Arbeit der Wehr wird sich nach den Erkenntnissen aus dieser Zusammenkunft nicht entscheidend verändern.
Präsenz im Workshop zeigte auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Gotthard Benitz. Er habe gespürt, dass seitens der Feuerwehr "gewisse Erwartungen an den Bürgermeister" da seien, sagte Bürgermeister Josef ...