Es bleibt vorerst bei Ausschüssen

Bahlinger Ratsdebatte über Änderung der Hauptsatzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Keine zwei Jahre, nachdem der Gemeinderat beschließende Ausschüsse eingeführt hat und die Hauptsatzung entsprechend änderte, wird im Rat die Rückkehr zu den alten Verhältnissen diskutiert. Bürgermeister Harald Lotis hatte im Mai 2013 als Einziger gegen die Änderung gestimmt, mit der auch Beschneidungen seiner Kompetenzen verbunden waren. Jetzt setzte er das Thema auf die Tagesordnung, nachdem Neugemeinderat Reiner Sans (NL) in der konstituierenden Sitzung die Regelung kritisiert hatte. Eine Entscheidung gab es am Montag nicht.

"Die beschließenden Ausschüsse sind für mich die Abweichung von der Grundsatznorm, die besagt, dass der Gemeinderat alle Entscheidung trifft", so Sans. Die Ausnahme müsse gut begründet sein, was er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel