Es braucht Mut und einiges Kleingeld
Für den veranstaltenden Reiterverein Buggingen sind die Pferdesporttage logistisch und finanziell eine große Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Höhepunkt im Markgräfler Reiterverein Buggingen sind alljährlich die dreitägigen Pferdesporttage. Die 56. Auflage war am Wochenende in der vereinseigenen Reitanlage "Am Brückle". Aufmerksam verfolgten die Zuschauer insgesamt 900 Starts. Das größte Interesse galt der Springprüfung der Klasse M mit zwei Sternen und inklusive Stechen am Sonntagnachmittag.
Erstmals gibt es in diesem Jahr zwei Turniere, denn die Dressurprüfungen wurden am Wochenende nur bis zur Klasse E angeboten. Die schwierigen Dressuren gibt es beim zweiten Event, als Premiere Ende September. Das habe der Vorstand beschlossen, um den Dressurreitern ein eigenes Podium zu bieten, ...