Es droht ein Sparpaket

Höchenschwand: Bürgermeister hält Verluste durch den Kurbetrieb für nicht mehr finanzierbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÖCHENSCHWAND (sa). In seiner jüngsten Sitzung beriet der Höchenschwander Gemeinderat den Haushaltsplan 2003 sowie die Wirtschaftspläne der Wasserversorgung und des Kurbetriebs für das Jahr 2003. Bürgermeister Werner Rautenberg sagte, in Höchenschwand gebe es wie in vielen anderen Gemeinden Grund zum Klagen über die finanzielle Situation, doch sei man hier bereits seit der Kurkrise mit großen Schwierigkeiten vertraut.

Die öffentliche Finanznot wirke sich in Höchenschwand allerdings noch schlimmer aus. Der Entwurf des Verwaltungshaushalts schließt mit rund 3 254 000 Euro ab. Er sei somit um rund 3,5 Prozent geringer als im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel