Es fehlt an Unternehmern

"Ortenauer Gründertage": Gestern begann in Offenburg die Veranstaltungsreihe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Von einem "dramatischen Fehlbestand" an Existenzgründern sprach gestern, am ersten von drei "Ortenauer Gründertagen", der Kehler Unternehmer Hans Nußbaum. Schulen und Hochschulen seien gefordert bei jungen Menschen die Lust vor allem an der Technik und am Selbständigwerden zu wecken. Dass Institutionen wie der Technologie-Park Offenburg (TPO) diesbezüglich längst gute Dienste leisten, unterstrich auch Nußbaums Kollege Martin Herrenknecht.

"Damit aus der Idee ein Erfolg wird": Dieses Motto prangt über den drei Ortenauer Gründertagen, welche die Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau (WRO) in diesem Herbst veranstaltet. Begonnen wurde gestern im TPO in Offenburg, es folgt am 19. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel