"Es fehlt die Lockerheit in den Köpfen"
Hinterzartens Spielertrainer Kay Ruf ärgert sich über den schleppenden Saisonstart und eine unerwartet magere Punktausbeute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A II. "Die Qualität in der Mannschaft stimmt", sagt Hinterzartens Spielertrainer Kay Ruf, der für die BZ den kommenden Kreisliga-A-Spieltag kommentiert. Mit großen Erwartungen waren die Hochschwarzwälder, die von der Konkurrenz als Titelfavorit gehandelt werden, in die Saison gestartet. Doch die Ausbeute ist nach drei Spieltagen mit gerade einmal zwei Punkten mau. Das wurmt Ruf. Von einer Krise redet er nicht. "Ich stehe zu hundert Prozent hinter diesem Team."
Der Anfangsschwung ist dahin. Bis Ende Juli zählte Ruf bei den Trainingseinheiten auf jeweils 20 Mann, seit Mitte August sind es bei den abendlichen Übungsstunden, bedingt durch Urlaubszeit und ...