"Es fiel auf, dass etwas fehlt"
BZ-INTERVIEW mit Isolde Weiß, die gemeinsam mit dem Kunst- und Kulturförderkreis das Balkenhol-Männle wieder an seinem alten Platz sehen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
m Spenden zu sammeln für die Wiederkehr des Balkenhol-Männle und um die besondere Rolle der Kunst in Lörrach zu unterstreichen, veranstalten Stadt und Kunst- und Kulturförderkreis (KKF) die Reihe "Er kehrt zurück". Eine Woche vor der ersten Veranstaltung unterhielt sich Barbara Ruda mit der KKF-Vorsitzenden Isolde Weiß über Kunst und Motivation.
UBZ: Wie stehen Sie persönlich zur Kunst im öffentlichen Raum?
Weiß: Für mich gehört sie zum Wohlfühlfaktor meiner Heimat. Ich habe Lörrach vor knapp drei Jahrzehnten kennengelernt. Es war eine hässliche Stadt. Als ich dann vor zwanzig Jahren hierher zog, hat mich die Veränderung richtig umgehauen. Damals öffnete gerade der Burghof, der ...