Es geht ums Erleben, nicht ums Essen
Rita Lüder von der Deutschen Gesellschaft für Mykologie spricht bei Kinderuni Hochrhein über Pilze – und warum sie wichtig sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mehr als 150 Kinder haben am Mittwoch bei der Kinderuni Hochrhein Rita Lüders Vortrag über Pilze gehört. Lüders Mission: Kindern und Eltern die Wissenschaft der Pilze, also die Mykologie, näher zu bringen. Allerdings ging es nicht darum, welche Pilze essbar sind und welche nicht. Sondern darum, dass Pilze genauso wichtig sind wie Pflanzen.
Wenn Rita Lüder von der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (DGfM) über Pilze spricht, dann merkt man ihr die Faszination an. "Dass wir ohne Pflanzen auf der Erde einpacken können, das weiß jeder", sagt sie, "aber ohne Pilze genauso. Pilze bilden im Boden Netzwerke ...