Es gibt "Kirch-Marmelade" mit Steinen
Renovierung der Pfarrkirche St. Georg schreitet voran und soll bis Weihnachten abgeschlossen sein / Spenden weiterhin benötigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Renovierungen an der katholischen Kirche St. Georg in Wyhlen schreiten voran. Pfarrgemeinderätin Maria Deschler ist zuversichtlich, dass die Arbeiten bis Weihnachten abgeschlossen werden können. Es gab nur eine größere Überraschungen, erzählt Deschler, das sei der Dachstuhl im Chorraum gewesen. Die Arbeiter entdeckten dort, dass der Dachstuhl unerwartet morsch war und den Anforderungen an die Statik nicht mehr entsprach.
Von innen habe man den morschen Dachstuhl nicht erkennen können, erst bei Arbeiten von außen sei der schlechte Zustand sichtbar geworden, berichtet Deschler. Beim Verputzen von außen mussten Auflagen vom Denkmalamt berücksichtigt ...