"Es ist ein Abschied für immer"
Der Geschichtsverein, der eine Ausstellung zur Bahngeschichte plant, hatte gestern Gelegenheit zum letzten Rundgang im Bahnhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. "Es ist ein Abschied für immer", dies mag pathetisch klingen, war aber von Walter Huttner nur als Feststellung gemeint: Zusammen mit dem Geschichtsverein Vorderes Kandertal nahm er gestern die letzte Gelegenheit wahr, den Eimeldinger Bahnhof von innen zu betrachten. Demnächst wird jener für den Ausbau der Rheintalstrecke abgerissen. Die Stimmung war beim letzten Rundgang jedoch keineswegs sentimental. Jeder der Teilnehmer war sich aber der Tatsache bewusst, dass er einen historischen Moment miterlebte.
Der Geschichtsverein bereitet für das nächste Dorffest eine Ausstellung zur Bahn- und Bahnhofsgeschichte vor. Deshalb war es für den Verein ein Anliegen gewesen, die Räume noch einmal ...