"Es ist ein heimatgeschichtliches Denkmal"

BZ-INTERVIEW mit Josef Kaiser, Heimatforscher und Autor der Birkendorfer Ortschronik, zur Gestaltung der Gedenktafeln bei der Kirche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heimatgeschichte wird in Erinnerung ge...bert Schwarz (links) und Josef Kaiser.  | Foto: Ursula Ortlieb
Heimatgeschichte wird in Erinnerung gerufen durch das Denkmal vor der Kirche in Birkendorf. Darüber freuen sich Ortsvorsteher Norbert Schwarz (links) und Josef Kaiser. Foto: Ursula Ortlieb

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. In Birkendorf stehen neben dem sogenannten "Kriegerdenkmal" vor der katholischen Kirche zwei neue Gedenktafeln. Über Inhalt und Zweck dieser Aktion sprach Ursula Ortlieb mit Initiator Josef Kaiser.

BZ: Herr Kaiser, was war Ihre Motivation dieses Projekt anzugehen?
Kaiser: Das Ganze geht zurück auf das Jahr 2016, als engagierte Birkendorfer, angeführt von Ortsvorsteher Norbert Schwarz, in Eigenarbeit das Denkmal statisch saniert haben. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel