"Es ist ein langwieriger Prozess"

Zukunftswerkstatt Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (wb). "Stelle dir vor, es ist Schule und alle gehen gerne hin." Diese Vision ist nur eine von vielen "paradiesischen Zuständen", an der die Zukunftswerkstatt des Lahrer Arbeitskreises "Gewalt unter Kindern und Jugendlichen" mit 60 Schülern, Eltern und Lehrern am Freitag und Samstag arbeitete. "Die Resonanz unter den Jugendlichen war erstaunlich groß", zogen Claus Vollmer, Stadtrat und Lehrer am Clara-Schumann-Gymnasium, sowie Sabine Steinhauser, Vorsitzende des Gesamtelternbeirats der Lahrer Schulen, ein erfreuliches Resümee.

Voll des Lobes über die Aktivitäten in Richtung einer humaneren Schule mit weniger Gewalt und mehr Kooperationsbereitschaft aller Beteiligten war auch Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller. Bei der Eröffnung der Zukunftswerkstatt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel