"Es ist schon eine ganze Menge da"

Dorothee Philipp

Von Dorothee Philipp

Fr, 15. April 2011

Schliengen

Mauchen macht beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" mit / Am Mittwochabend gab es eine Infoveranstaltung im Dorf.

SCHLIENGEN-MAUCHEN. Mauchen wird sich in diesem Jahr am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" beteiligen. Dies hat der Ortschaftsrat am Mittwoch beschlossen. Einverstanden mit dieser Entscheidung waren auch die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger, die die Ortschaftsräte sowie den Obstbauberater Klaus Nasilowski vom Lörracher Landratsamt auf einem Rundgang durchs Dorf begleitet hatten, um zu sehen, was bereits wettbewerbstauglich ist.

Das ist schon eine ganze Menge, wie Ortsvorsteher Hartmut Sommerhalter in der Burgunderhalle feststellte, nachdem Nasilowski die Kriterien des Wettbewerbs erläutert hatte. Seit 50 Jahren gibt es den Wettbewerb schon. Vor 1997 hieß er "Unser Dorf soll schöner werden", doch mit der Zeit habe sich auch die Zielsetzung gewandelt, sagte Nasilowski, der für dieses Projekt der Ansprechpartner im Landkreis ist und die Dörfer, die mitmachen wollen, berät.
Ging es ursprünglich darum, den ländlichen Raum der Nachkriegszeit in seinem Erscheinungsbild ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung