Es kommt auf den Durchgang an

Nicht die Dachform ist das Entscheidende bei der Grabenstraße 14 / "Was ist der Sinn des Gestaltungsbeiratsß?".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Gestaltungsbeirat hatte eine Empfehlung, der Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) folgte mehrheitlich dem Beiratsvotum nicht. So geschah es, wie berichtet, am Montagnachmittag. Es ging, wie meist in solchen Fällen, um Geschmacksfragen - aber nicht nur. Und an diesem "nicht nur" macht sich denn auch die Frage fest, die Architekt Jürgen Moser nach der Sitzung im Gespräch mit Pressevertretern stellte: "Was soll das Mandat des Gestaltungsbeirates sein?"

Es ging um den Neubau Grabenstraße 14. Hier wird ein neuer Eingang in das Quartier "südlich Grabenstraße" geschaffen, das letzte innerstädtische Sanierungsgebiet von Bedeutung, dessen zentraler Anziehungspunkt die Galleria Mendini werden soll. Diesem Solitär mit großer Kubatur und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel