"Es müsste für alle etwas dabei sein"
Wer sich langweilt, ist selbst schuld: Die Stadt und zahlreiche Partner bieten jedenfalls ein spannendes Sommerferienprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Sommerferien können kommen: Auch in diesem Jahr bietet die Stadt wieder zahlreiche Angebote für die Jugend Offenburgs. Während bei den Kindern bis zum zwölften Lebensjahr ab 6. Juli die Restplätze vergeben werden, erscheint der Ferienkalender für die Jugendlichen ("13 plus") kommende Woche. Martin Maldener, bei der Stadt für die Kinder- und Jugendarbeit zuständig, ist davon überzeugt: "Es müsste für alle etwas dabei sein."
Vorläufer der Stadtranderholung gibt es seit 1912. Der Ferienpass wurde Anfang der 1970er Jahre eingeführt. Die einzelnen Stadtteil- und Familienzentren kamen Schritt für Schritt dazu. Inzwischen sei das Angebot ...