Es müsste nicht immer iPod sein

Technisch gibt es inzwischen bessere Konkurrenzprodukte, doch den wahren Lifestyle bietet nur das Original von Apple.  

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Wenn eine Marke stellvertretend für eine ganze Gattung steht, hat sie meist einen Trend gesetzt. So geschehen beim Tempo für das Papiertaschentuch oder bei der Vespa für den Motorroller. Oder eben beim iPod, Apples vor fünf Jahren gestartetem Beitrag zum mobilen Musikbusiness in Form eines genial gestylten MP3* -Players mit Festplatte.

Weitere Indizien dafür gefällig, dass der iPod ein absoluter Trendsetter ist? Inzwischen wurden rund eine Milliarde Songs über den dazugehörigen "iTunes-Music Store" verkauft. Es gibt mehrere "Fach"-Zeitschriften und spezielle Webseiten. Es gibt eine ganze "Zubehörindustrie": Von der Silikonhülle über den leuchtenden Kopfhörer bis hin zu jeder Menge Soundsystemen (seit dieser Woche mit dem iPod ...

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