Es muss ein Geschäft sein

BZ-GESPRÄCH mit dem möglichen Bad-Investor Josef Wund über Einschätzung und Erwartung.  

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TITISEE-NEUSTADT. "Nicht kleckern, sondern klotzen" ist die Devise von Josef Wund. Der 63-jährige Senior-Chef der Unternehmensgruppe Wund hat seine eigene Philosophie vom Bau und Betrieb eines Erlebnisbads, wie es für Titisee im Gespräch ist. Seine Liebe zur Natur ist groß und er kennt den Hochschwarzwald. Doch das wäre für ihn kein Grund, sich für das Vorhaben so stark zu interessieren, dass es schon geplant und gerechnet wird. Dazu ist der Architekt viel zu sehr kaufmännisch denkender Unternehmer: "Es muss ein sicheres Geschäft sein."

Die Einwohnerzahl des Hochschwarzwalds wäre keine hinreichende Grundlage dafür. Doch die Aussicht, dass Millionen von Gästen auch Besucher eines Wund-Bads in Titisee sein könnten, "war für mich elektrisierend".
Um möglichst viele von ihnen zu gewinnen, könne man nicht nur ein Bad bauen und es dann, "wie es die Kommunen machen", 20 ...

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