"Es passt einfach"
Nach Müllheim stimmen auch die Vertreter der Volksbank Breisgau Süd für die Fusion der beiden Volksbanken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Um genau 21.05 Uhr am Donnerstagabend wurde bei der Volksbank Breisgau-Süd Geschichte geschrieben. Mit knapp 99-prozentiger Zustimmung der Vertreterversammlung zu den Fusionsplänen mit der Volksbank Müllheim entsteht in den kommenden Monaten eine Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 1,8 Milliarden Euro, die von 39 000 Mitgliedern getragen wird und 80 000 Kunden betreut. Bereits einen Tag zuvor stimmten die Müllheimer Vertreter der Verschmelzung zur neuen Volksbank Breisgau-Markgräflerland zu.
Mit der Zustimmung zur "Hochzeit" der beiden Volksbanken machten sich die Vertreter der Bank Breisgau-Süd das größte Geschenk zum 150. Geburtstag der Genossenschaftsbank. Noch wichtiger war es Vorstandssprecher Jörg Dehler die Verschmelzung der beiden Volksbanken "auf Augenhöhe" den Vertretern ans Herz zu legen. "Unter Abwägung ...