Es rumort im Tourismus-Geschäft

Bürgermeister suchen neue Strukturen / IG Tourismus seit Monaten ohne Vorsitzenden / Diskussion über Privatisierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DREISAMTAL. Der Tourismus im Dreisamtal bringt jährlich eine Wertschöpfung von rund fünf Millionen Euro. Daran beteiligt sind die Gastronomie und die privaten Zimmeranbieter, die Campingplätze, Handel und Gewerbe und die Gemeinden. In den vergangenen Monaten wird hinter den Kulissen eifrig und zum Teil heftig darum gerungen, für dieses gemeinsame Geschäft neue Strukturen zu finden. Dies ist auch Thema bei der heutigen Hauptversammlung der IG Tourismus.

Beim Neujahrsempfang hatte Kirchzartens Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen bereits angedeutet, dass sich etwas ändern müsse in der Tourismusförderung und dass jene, die davon profitieren, auch mehr einbringen müssten. Er zielte dabei vor allem auf die Gastronomie.
Der einstige Kur- und Verkehrsverein wurde vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel