Es überwogen die bekannten Appelle

Diskussion ums Metzgerhandwerk an der Katholischen Akademie .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mehr als 200 Menschen nutzten am Donnerstag die Gelegenheit, sich in der Katholischen Akademie in der Wintererstraße die Fernsehdokumentation "Es geht um die Wurst – Metzger zwischen Tradition und Moderne" vorab anzusehen. Am Samstagabend lief der 30-minütige Streifen der Freiburger Filmemacherin Sigrid Faltin dann im Südwest-Fernsehen. Die Vorführung des Films in der Akademie bildete den Einstieg in eine engagierte Diskussion zur Lage und Zukunft der Metzger-Branche.

Das Thema des Abends traf ganz offensichtlich genau den Nerv. In den vollbesetzten Stuhlreihen vermengten sich Bildungsbürgertum und die zahlreich vertretene Handwerkerschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel