"Es wäre zur Kollision gekommen"

Riskantes Überholmanöver auf der Seesteige hat für 56-Jährigen ein gerichtliches Nachspiel / Zu Geldbuße und Fahrverbot verurteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (zwi). Ein riskantes Überholmanöver auf der B 317 auf Höhe der Seesteige im vergangenen Sommer hatte für den damals 55-jährigen Autofahrer ein gerichtliches Nachspiel. Der Polizeibeamte, der im entgegenkommenden Streifenwagen am Steuer gesessen hatte, zeigte den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs an. Am Ende gab’s eine Geldstrafe und ein Fahrverbot.

An einem Sonntagabend im Juli fuhr der aus dem Dreiländereck stammende Mann mit Wohnsitz im Elsass mit seiner Frau die Seesteige hoch Richtung Feldberg. Eine Strecke, die er seit 37 Jahren kenne. Sein Skoda war das vierte und letzte Fahrzeug in einer kleinen Kolonne. Das erste war laut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel