Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wolfgang Steiert war ein Pionier. Im Jahr 2005 ging der Schwarzwälder aus Hinterzarten nach Russland, um dort ein schlagkräftiges Skispringer-Team aufzubauen. Als er begann, fehlte es an allem: Athleten, Technikern, Schanzen. Mittlerweile stehen in Russland einige der modernsten Anlagen der Welt, darunter die im olympischen Wettkampfzentrum Krasnaja Poljana. Steiert brachte viel Erfahrung mit nach Russland. Er war einst selbst als Skispringer aktiv, coachte dann Martin Schmitt und Sven Hannawald in Hinterzarten und wirkte anderthalb Jahre lang auch als Bundestrainer. Sein Engagement in Russland dauerte bis 2010. Nun ist er wieder zurück im Schwarzwald, entwickelt dort junge Talente. Was er in Russland erlebte, wie er ...