"Es waren schöne Jahre hier oben"
Jochen Glaeser als Vorstand des Naturschutzzentrums verabschiedet / Erfolgreiche Gründungsära am Feldberg geht zu Ende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Als Mann der ersten Stunde und unter dessen Ägide als Vorstand der Stiftung Naturschutzzentrum Südschwarzwald und Vorsitzender des Stiftungsrates sich das Haus der Natur am Feldberg etablierte, wurde am Mittwochnachmittag der frühere Landrat Jochen Glaeser als Vorstand des Naturschutzzentrums verabschiedet. Damit ihm auch künftig der Weitblick erhalten bleibt, erhielt er eine kartografische historische Rundumschau vom Luisenturm zum Abschied von seiner Nachfolgerin Landrätin Dorothea Störr-Ritter und Stefan Büchner überreicht.
Seit Gründung am 18. März 1999 war Jochen Glaeser Vorstand der Stiftung Naturschutzzentrum Südschwarzwald und Vorsitzender des Stiftungsrates. Am 1. März 2008 übergab er das Amt an seine Nachfolgerin Dorothea ...