Es warten einige Herausforderungen
Die Feuerwehr Rickenbach hofft, dass die Gemeinde bereit ist, ihre Bedürfnisse zu erfüllen / Portele geht im November 2015.
Kirsten Lux
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Ein spannendes Jahr liegt vor der Gemeindefeuerwehr Rickenbach. Erneut kündigte Kommandant Bernhard Portele in der Hauptversammlung am Samstag seinen Rücktritt im November 2015 an. Noch in diesem Jahr wird der neue Bedarfsplan dem Gemeinderat vorgelegt. Der Fünfjahresplan zeigt den Investitionsbedarf der Gemeinde im Bereich der Feuerwehr auf. Ein harter Brocken, über den der Gemeinderat im Zuge seiner Haushaltsberatungen beschließen muss.
Ein ruhiges Jahr für die Feuerwehr in Rickenbach täuscht nicht über die Sorgen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte hinweg. Neben dem leidigen Thema geeigneter Einsatzfahrzeuge ...