"Es wird schwierig in den kommenden Jahren"

Die Gemeinde Badenweiler plant mit einem Haushalt im Gesamtvolumen von 15,1 Millionen Euro für 2021 / Rund 2 Million Euro Kredite sollen aufgenommen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Finanzlage in Badenweiler bleibt weiterhin schwierig.  | Foto: Bernd Wüstneck (dpa)
Die Finanzlage in Badenweiler bleibt weiterhin schwierig. Foto: Bernd Wüstneck (dpa)

. Mit einem Gesamtvolumen von 15,1 Millionen Euro wird Badenweilers Haushalt 2021 höher ausfallen als in den Jahren 2019 und 2020. Eingeplant sind 3,17 Millionen Euro im Finanzhaushalt und knapp 12 Millionen Euro im Ergebnishaushalt. Da im Ergebnishaushalt mit 1,9 Millionen Euro Defizit gerechnet wird, können die laufenden Erträge die laufenden Aufwendungen nicht mehr decken, somit kann der Haushalt nicht ausgeglichen werden.

Bei der Präsentation des Haushaltsplans in der jüngsten Gemeinderatsitzung ging Rechnungsamtsleiterin Sonja Dahlmann davon aus, dass sich das Eigenkapital der Gemeinde bis Jahresende 2022 um rund vier Millionen Euro verringern wird: "Es wird schwierig in den folgenden Jahren." Auch die mittelfristige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel