Esel und Technik waren bockig
Beim Krippenspiel auf dem Mundenhof lief nicht alles wie geplant, doch das tat der weihnachtlichen Atmosphäre keinen Abbruch.
Björn Seeger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stromausfall in Bethlehems Stall: Zur Premiere des Krippenspiels auf dem Mundenhof bockten Esel und Technik. Schaf-Dompteure, Schauspieler und Breisgau-Kamele ließen sich trotz kurzzeitiger Dunkelheit nicht aus der Ruhe bringen – auch nicht ein junger Schlangenbeschwörer, der seine Natter zur Sicherheit an die Flöte geknotet hatte. 1500 begeisterte Besucher erlebten die Weihnachtsgeschichte hautnah.
Die Zuschauer sollten eine Ahnung davon bekommen, was vor vielen hundert Jahren geschehen ist. 80 Kinder aus dem Projekt "Kontakt Tier – Kind" (Kontiki), 70 Erwachsene und 50 Mundenhoftiere ...