Ethische Werte gegen die Tyrannis

BZ-Plus Jugendtheater führt "Antigones Traum" auf / Griechische Tragödie des Sophokles modern inszeniert / Bezüge zur Gegenwart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wächter kommen zum Verlies und wol...rgrund) und Ismene (hinten) befreien.   | Foto: Gabriele Zahn
Die Wächter kommen zum Verlies und wollen Antigone (Vordergrund) und Ismene (hinten) befreien. Foto: Gabriele Zahn

. Unter strengen Hygienemaßnahmen führte die Jugendgruppe des Theater Waldkirch e.V. unter Regie von Felicitas Adobatti und Adina Asbeck die Tragödie "Antigones Traum" frei nach Sophokles auf. Die Texte hat die Jugendgruppe selbst entwickelt. Die Themen des 2500 Jahre alten, modern inszenierten Werkes beschäftigt unsere Gesellschaft mehr denn je.

Klaviermusik, live gespielt von Jule Geduhn, stimmte das Publikum auf die Tragödie ein. "Antigones Traum" spielt im griechischen Theben. Eteokles, Polyneikes, Antigone und Ismene sind Geschwister, ihre Mutter ist tot, ihr Vater ist König. Ismene ist allein auf der Bühne. Sie hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel