Account/Login

Ettenheim in einem neuen Licht

Klaus Fischer
  • Do, 27. Oktober 2011
    Ettenheim

Kurt Bildstein nimmt Besucher einer Ausstellung mit auf eine Zeitreise ins mitteralterliche Ettenheim / Zeichnungen und Aquarelle.

Mit Sachverstand und künstlerischer Fr...hts)  das mittelalterliche Ettenheim.   | Foto: Sandra Decoux-Kone
Mit Sachverstand und künstlerischer Freiheit rekonstruierte Kurt Bildstein (rechts im Bild mit Thomas Dees, Reinhard Jäger und Ursula Schaub (von rechts) das mittelalterliche Ettenheim. Foto: Sandra Decoux-Kone

ETTENHEIM. Die Möglichkeit einer Zeitreise ins hellenistische Pergamon des zweiten Jahrhunderts nach Christus verdanken die Besucher des Berliner Pergamonmuseums dem Panoramakünstler Yadegar Asisi. In einem etwas bescheidenerem Rahmen, aber mit nicht minder großem Engagement von Kurt Bildstein werden die Ettenheimer während des Martini-Marktes in einer Ausstellung sich einen Eindruck des mittelalterlichen Ettenheim verschaffen können. In mehr als 30 Zeichnungen und Aquarellen hat der Ettenheimer Künstler die Stadt vor der Brandschatzung im Jahre 1637 "rekonstruiert".

Mit der Ausstellung erfüllt sich das Ettenheimer Urgestein Kurt Bildstein einen Herzenswunsch. Schon vor 15 Jahren wollte sich der 83-Jährige mit der Kreativität und der Vision des Künstlers an die Rekonstruktion der mittelalterlichen Stadt vor der Zerstörung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel